• Alle Preise bereits inklusive Pfand
  • Jugendschutz: Bestellungen erst ab 18 Jahren
  • Mindestbestellwert: 8 €
  • Alle Preise bereits inklusive Pfand
  • Jugendschutz: Bestellungen erst ab 18 Jahren
  • Mindestbestellwert: 8 €

Wer wir sind?

Paula und Daniel. Bei einem langen feuchtfröhlichen Abend enstand die fixe Idee, die uns nicht mehr losgelassen hatte: Wir wollten ein Unternehmen gründen, welches unsere Leidenschaft widerspiegelt und unser heiß geliebtes Bier in Ihre Wohnzimmer bringt.

Jedoch könnten wir nicht unterschiedlicher sein. Daniel als gebürtiger Franke ist mit dem Geschmack des fränkischen Bieres aufgewachsen. Er kannte und liebte die Vielfältigkeit unserer Heimatbrauereien von Anfang an. Paula hingegen ist vor einigen Jahren aus dem niedersächsischen Raum zugezogen und empfand Bier lediglich als bitteres Gesöff – jedoch nur bis sie das für sich richtge gefunden hatte. Nach einigen Abenden und einigen Kostproben war für Paula das Bier nicht mehr hinwegzudenken, denn Bier ist nicht gleich Bier. Jedes hat seine eigenen Geschmacksnuancen.

Gutes Bier ist Lebensqualität!

Paula's Liebling

Mein absolutes Lieblingsbier, unbestritten. Egal wo ich bin, wenn es ein a U auf der Getränkekarte gibt, muss ich es mir bestellen. Unzählige Erinnerungen verbinde ich mit diesem Geschmack. Sei es lange herrliche Sommerabende, der Abschluss eines anstrengenden Tages oder aber auch zum Anstoßen auf geschriebene Prüfungen während meiner Universitätszeit. Jeder der mich kennt, weiß das ein „Mahrs Bräu a U„ und ich Hand in Hand gehen. Als ungespundenes Kellerbier, ist das Trinkgefühl aufgrund der nur leichten Kohlensäure äußerst weich. Der Schaum bildet eine luftige, fast cremige Krone. Diesem folgt ein dezent karamellsüßer Duft, welcher begleitet wird von dem Geruch nach frisch gebackenem Brot. Geschmacklich ist es ein wehrgewordener Traum: vollmundig, kräftig, leicht kräutrig und etwas bitter.

Ich kann mich nur wiederholen: Ein Mahrs Bräu a U geht einfach IMMER!

Daniel's Liebling

Ein kühles Huppi bitte! Schon seit der Schulzeit (natürlich ab dem legalen Alter) ist das Huppendorfer für mich ein schmackhafter Wegbegleiter. Ob beim Genuss mit Freunden, als Verpflegung beim Wandern, nach dem Fußball, als Belohnung an einem schönen Aussichtspunkt beim Mountainbiken oder direkt im Biergarten der Brauerei in Huppendorf - es gibt wohl kaum etwas besseres.